Maskottchen mit Branding

Ein Logo allein ist noch keine Markenidentität
Aus diesem Grund eignet sich ein Maskottchen besonders gut als Werbebotschafter. Wenn er dann noch als kuscheliger Freund daherkommt, ist die Verbreitung einer Marke ein „Kinderspiel“.
Es gibt viele Möglichkeiten ein Logo vorteilhaft zu platzieren
Flächengroße Logo-Stickerei
Die Logo-Stickerei flächengroß direkt auf dem Plüschmaterial, wie bei diesem Stiftehalter.
Das Plüschmaterial sollte nicht zu langflorig sein. Sonst verschwindet die Stickerei in dem langen Fell oder zu viele Haare werden in die Stickerei eingenäht.
Der Vorteil bei einer Logo-Stickerei ist, dass das Branding beständig ist und nicht einfach entfernt werden kann.
Kleidung mit Branding
Die Kleidung eines Maskottchens eignet sich natürlich auch für ein Branding.
So bleibt die Figur neutral.
Die Figur auf der nebenstehenden Abbildung trägt ein Strick-Shirt mit einfarbiger Logo-Stickerei auf dem Rücken. Das Shirt ist separat und kann entfernt werden.
Dezenter Logo-Stick
Die Kleidung mit dem Branding ist bei dieser Figur leicht zu entfernen. So bleibt die Überlegung, ob an der Figur ein zusätzliches, nicht zu entfernendes Branding angebracht werden soll.
In diesem Fall hat man sich für eine dezente Logo-Stickerei auf der Fußsohle entschieden.
Stickerei für kleine Figuren
Auch kleine Figuren können mit einer Stickerei ausgestattet werden.
Dieser Plüschadler hat eine Gesamtgröße von 10cm und die filigrane Stickerei auf der Brust ist nur 2cm groß.
In der Vorbereitung für die Produktion werden die Stiche für eine Stickmaschine Punkt für Punkt einprogrammiert. Das erfordert ein hohes Maß an künstlerischer Geschicklichkeit
Verpackung mit Branding
Die Verpackung kann auch als Werbefläche dienen.
Je nach Bedarf können individuelle Blisterverpackungen jeder Art hergestellt werden.
Ein gültiger EAN-Barcode kann ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.
Webetikett
Der Kölner Dom als Plüschfigur ist mit einem Webetikett ausgestattet.
Ein Einnähetikett ist Pflicht für eine Plüschfigur.
Die Rückseite des Etiketts ist für Produktdaten reserviert aber die Frontseite steht für Werbezwecke zur Verfügung.
Ein gewebtes Etikett verleiht dem Artikel einen exklusiven Eindruck
Einnähetikett
Ein bedrucktes Standardetikett wird an jeder Figur eingenäht, falls nichts anderes mit Ihnen vereinbart wurde. Die Frontseite dient Ihnen natürlich immer als Werbefläche.
Das Material des Etiketts ist ein reißfester textilartier Kunststoff. Der Druck ist wasch- und wischfest
